Jahreshauptversammlung 2019

Am 8.3.2019 um 18:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ruderclubs am Kopernikus Gymnasium e.V. 1977 in den Räumlichkeiten des Kopernikus Gymnasiums statt. Zu dieser Mitgliederversammlung waren alle aktiven und passiven Mitglieder durch den Jugendvorsitzenden eingeladen worden.

Zu den Tagesordnungspunkten gehörten die Jahresberichte des Jahres 2018, die Bekanntgabe der Termine der Rudersaison 2019, die Entlastung und Neuwahl des Jugendvorstandes sowie die Neuwahl einer neuen Protektorin.
Nach 5 Jahren im Amt verabschiedet sich der RCKG von seinem Protektor Thomas Schilling. Wir möchten uns ganz herzlich bei Thomas Schilling bedanken, der in einer Notsituation die Leitung des Vereins übernommen, in den letzten 5 Jahren die unterschiedlichen Vorstandsmitglieder tatkräftig unterstützt hat und ihnen immer ein aufmerksamer Zuhörer gewesen ist. Nur durch ihn war es dem Verein möglich, 2017 sein 40-jähriges Bestehen zu zelebrieren.
Das Amt übernimmt ab diesem Jahr Verena Thiesen, eine junge und hochmotivierte Deutsch- und Geschichtslehrerin des Kopernikus Gymnasiums. Die neue Protektorin wird von den Jugendvorstandsmitgliedern Moritz von Hänisch, Daniel Lüth, Maximilian Hamm, Lucas Lüth, Lukas Smith, Fynn Henschel und den zwei Beisitzern Tim Brochhagen und Diana Rheindorf unterstützt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, das gemeinsame Wirken für den Verein und das Kennenlernen beim Rudern selbst.